Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Fußballer, liebe Vereins-Verantwortliche,

    seit Jahren wird der Ruf nach den guten, alten „Straßenfußballern“ immer lauter. Die Zeiten, in denen in den Hinterhöfen pausenlos gekickt werden konnte, sind längst vorbei. Bolzplätze und Ecken, wo unbeschwert gekickt werden kann, sind Mangelware geworden. Dennoch brauchen wir diese Kultur des Straßenfußballs in Deutschland nach wie vor.

    International sind viele der damaligen und auch heutigen Stars so groß geworden. Stellvertretend hierfür stehen so klangvolle Namen wie Zidane, Ronaldo und Kaká. In Deutschland waren es Spieler wie z.B. Littbarski, Thon, Häßler und Scholl, die für diese Art des Kickens standen. Auch wir Rummenigges haben als Kinder den ganzen Tag lang mit Freunden in Lippstadt auf der Straße gekickt. Denn dadurch lernt man schließlich die richtige Technik und das richtige Ballgefühl!

    Ausgehend von der Idee des Deutschen Fußball Bundes (DFB), den Fußballnachwuchs in Deutschland nachhaltig zu fördern, wurden 2008 deutschlandweit 1000 „Minispielfelder“ gebaut. Der tatsächliche Bedarf an diesen modernen Bolzplätzen ist jedoch wesentlich größer. Daher haben wir von TRENDSPORT RUMMENIGGE nun die Grundidee dieser DFB-Aktion aufgegriffen und bauen Mini- und Kleinspielfelder in allen gewünschten Größen und Konstruktionen – mit oder ohne Kunstrasen, mobil oder stationär. Zudem haben wir unsere Spielfelder auch multifunktional weiterentwickelt, so dass einerseits das Fußball-Training variabler gestaltet werden kann (z.B. durch Fußballtennis) und andererseits auch andere, vereinsinterne Sportarten von diesem Spielfeld profitieren können (z.B. Basketball, Volleyball o.ä.).

    Selbstverständlich kostet ein solches Spielfeld Geld. Und in vielen Fällen fehlt dieses Geld den Vereinen in der heutigen Zeit. Doch auch hierzu haben wir uns intensive Gedanken gemacht und können Ihnen viele interessante Ansätze und Konzepte aufzeigen, wie man ein solches Spielfeld nicht nur kosten-neutral gestalten, sondern mit diesem auch noch zusätzliches Geld für den Verein erwirtschaften kann!

    Zögern Sie also nicht, sich einmal unverbindlich durch unser kompetentes Team beraten zu lassen. Denn es wäre doch umso schöner, wenn demnächst auch aus Ihrem Verein wieder echte Straßenfußballer empor kommen würden…

    Mit sportlichem Gruß

    Ihr

    Michael Rummenigge

    © Copyright 2016 by Trendsport Rummenigge GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
    Impressum - Sitemap - Kontakt